Umweltaktionstag 2017

Wie immer im zeitigen Frühjahr, lud die Stadtverwaltung Hettingen auch dieses Jahr ihre Bürger zum Umweltaktionstag am 18. März ein.  Viele Mitglieder der einzelnen Vereine und auch Privatpersonen kamen der Aufforderung nach, in beiden Stadtteilen Straßen und Plätze vom Winterschmutz zu befreien sowie Bäume und Sträucher in Form zu schneiden. 

  

In Inneringen säuberten 2 Vetreter der Narrenzunft das Gelände rund um die Festhalle vom zurückgebliebenen Unrat der Fasnetsveranstaltungen, während die Mitglieder des OGLV an verschiedenen Plätzen im Ort den Hecken und Bäumen einen Pflegeschnitt verpassten.

.  

Die Frauen der Blumenmädel – Gruppe des OGLV säuberten, mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Bürgermeister Kuster, die Beete rund um die „Alte Schule“, das neu sanierte Rathaus in Inneringen. Nach der Baumfällaktion im Januar wurden auch 2 neue Stadtlinden vor dem Haus der Begegnung  und an der Kirche gepflanzt.

  

Durch tatkräftige Hände bekamen die Hecken am Haus der Begegnung und am Festplatz an der Wöhrde den dringend nötigen Pflegeschnitt.

  

Natürlich musste das gesamte Holz und Reisig auch aufgeräumt werden. Viele Anhängerladungen wurden an diesem Vormittag weggefahren. Nach getaner Arbeit trafen sich dann alle an der Hermann-Flöß-Hütte zum Essen und zu manch netten Gesprächen.