Archiv der Kategorie: 2023

Winterwanderung 2023

Zum Ausklang vom Jahr 2023 hat der OGLV-Inneringen wieder seine Winterwanderung am 28.12.23 in der Nähe von Trochtelfingen veranstaltet.

27 Teilnehmer haben sich an der Albhalle versammelt, um gemeinsam die Gegend rund um Trochtelfingen und bis Meidelstetten mit unserem Revierförster Roland Teufel zu erkunden. Höhepunkt war der Aussichtsturm Dachenstein, von diesem hatten alle Schwindelfreien einen tollen Ausblick auf Meidelstetten.

Auch die Mittagspause kam nicht zu kurz. Bei Glühwein, Punsch, einer Roten und Bauchspeck konnten sich alle nochmals erholen und dann gestärkt auf den Rückweg machen.

Am Schluss hatten wir 17 km zurückgelegt und uns eine Einkehr im Alb Gold verdient.

An alle einen Dank, welche geholfen, organisiert und mit uns gewandert sind.

Winterwanderung am Donnerstag, 28.12.2023

Wie jedes Jahr bietet der OGLV Inneringen eine Winterwanderung  für Mitglieder, Helfer und Jedermann an, welche die Alb zwischen Trochtelfingen und Meidelstetten besser kennen lernen möchten.

Wir treffen uns an der Albhalle am Donnerstag 28.12.2023 um 09.30 Uhr und fahren gemeinsam nach Trochtelfingen zu Alb Gold . Von dort starten wir mit Roland Teufel und werden vom Lippertshorn Jägerhaus zum Aussichturm und dem ehemaligen Sonderlager Golf wandern.

Zur Mittagzeit wird der OGLV für euch den Grill anschmeißen und Getränke ausgeben. Den Abschluss machen wir im Alb Gold Restaurant und lassen den Tag langsam ausklingen.

Bis dahin eine schöne Adventzeit und besinnliche Weihnachten.

Die Vorstandschaft vom Obst-, Garten- u. Landschaftsverein Inneringen 1908 e.V.


Lippertshorn ist eine Erhebung , ca. 2km östlich von Alb-Gold entfernt und hat eine Höhe von 812m ü NN.

Auf der Übertsichtskarte (Datenquelle: LGL, www.lgl-bw.de) ist das Gebiet, wo wir wandern werden, dargestellt.