Jahresausflug am 30. Juni 2018

Fast schon traditionell begann unser Ausflug wieder mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet,  diesmal im Café Guggelhupf in Dürnau.

 

Dabei kamen auch die leckeren gesunden Sachen, wie frisches Obst und Gemüse, nicht zu kurz.

 

Frisch gestärkt ging es zu einem Zwischenstopp nach Steinhausen, in die Wallfahrtskirche „St. Peter und Paul“. Unser 2. Vorsitzender Martin Teufel konnte uns viel Interessantes über die Geschichte, der wohl schönsten Dorfkirche der Welt, erzählen. Nach einem gemeinsam gesungenen Marienlied fuhren wir weiter nach Bad Waldsee zur Stadtführung.

 

Dort wurden wir bereits von 2 Stadführern erwartet, und so konnte jeder nach Lust und Gehfreudigkeit eine große, oder eine gemütlichere Tour durch die wunderschöne Stadt mitmachen.

 

Danach war noch etwas Zeit, um es sich rund um den Stadtsee, auf die eine oder andere Art gut gehen zu lassen.

 

Das nächste Highlight des Tages war die Fahrt mit dem „Mostzügle“ durch die Streuobstwiesen, vorbei am gut sortierten Kräutergarten bis hin zur Schaubrennerei auf dem Mostbauernhof der Familie Waggershauser.

 

Nachdem die Mostbäuerin uns während der Fahrt über allerhand Wissenswertes rund um ihren Kräutergarten und die Aronia Plantagen aufgeklärt hatte, war es an der Zeit für ein leckeres Mostzüglevesper, wobei auch die gesamte Blumen- und Kräuter-Deko mit aufs Brot kam. Natürlich durfte auch das Gläschen Apfelmost oder Most aus der Aroniafrucht nicht fehlen… und fröhlich und unterhaltsam endete ein schöner und gelungener Ausflug.