Archiv des Autors: Simon Teufel

Winterwanderung 2022

Der OGLV Inneringen lädt am Freitag 30.12.2022 wieder zur Winterwanderung ein.

Bei Wind und Wetter treffen wir uns um 9.30 Uhr an der Albhalle.  Von dort aus werden wir gemeinsam nach Dürrenwaldstetten zum Gasthaus Wiesengrund fahren.

Hier beginnt unsere Wanderung in Richtung Upflamör zur Alten Heuneburg, danach machen wir uns unter der kundigen Führung von Roland Teufel durch´s Friedinger Tal um dann zum Munitionsdepot zu gelangen. Für Wanderfreunde, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, stehen an der Mittagsrast Fahrzeuge bereit, um die zweite Streckenhälfte zu reduzieren oder den Heimweg anzutreten. Somit ist die Winterwanderung auch für Ältere und die Jüngsten machbar.

Natürlich ist bei solch einer Wanderung auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt.

Zum Abschluss verweilen wir noch im Wiesengrund und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, bei Fragen dürft ihr euch gerne melden.

Schriftführerin     Sybille Frank  (Tel:926231)

Bergkapelle wurde saniert

In den letzten Jahren wurden massive Schäden durch eingedrungenes Wasser an der Dachkonstruktion festgestellt, tragende Teile waren zum Teil komplett verfault.

Das Dach wurde 2022 unter der Bauleitung von Architekt Roland Stegmaier saniert, es wurden die fehlenden/beschädigten Holzteile fachgerecht ersetzt, eine neue Unterkonstruktion für die Dacheindeckung und eine neue Dacheindeckung aufgebracht.

Zum Schluss wurde auch die Fassade neu gestrichen.

So erstrahlt die Kapelle wieder im neuen Glanz.

Eigentümer der Kapelle ist die Stadt Hettingen, gefördert wurde die Sanierung durch einen Zuschuss des Naturparks Obere Donau (https://naturpark-obere-donau.de/).

Hierfür herzlichen Dank auch vom OGLV Inneringen 1908 e.V.

1-8

Bild 1 von 1