Umweltaktionstag am 23.03.2019

Bei schönstem Frühlingswetter beteiligte sich eine große Anzahl Bürger am diesjährigen Umweltaktionstag der Stadt Hettingen.

 

Der OGLV hatte verschiedene Aktionen für diesen Tag geplant: Auf dem Dorfplatz wurden 2 alte, kranke Bäume entfernt, um am Tag des Baumes (25.04.2019) neu pflanzen zu können. Auf dem Parkplatz in der Römerstraße wurde neben den notwendigen Baumschnitt-Maßnahmen auch gleich Heckenpflege betrieben.

 

Das Gelände rund um die Bergkapelle musste gesäubert werden, gleichzeitig schnitten die Mitglieder des OGLV die Hecken zwischen dem  Fekldkreuz und der Kapelle sowie die Obstbäume entlang der Zufahrt .

 

Die Blumenmädchen Gruppe des Vereins kümmerte sich, mit tatkräftiger Unterstützung von Bürgermeisterin Dagmar Kuster, um den Garten an der Alten Schule sowie um den Gewandhaus-Garten.

Nach einem arbeitsreichen Vormittag trafen sich alle Beteiligten zum wohlverdienten gemeinsamen Ausklang an der Hermann-Flöß-Hütte,