Jahreshauptversammlung

                                                                 

Bericht der Schwäbischen Zeitung (Sabine Rösch)

Inneringen ( sr ) – Bei der Jahreshauptversammlung standen die Wahlen der kompletten Vorstandschaft an. Lediglich bei den Beisitzern gab es Veränderung: Sven Pick scheidet aus und für ihn rücken Heike Birkle und Sybille Frank nach. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt.

Eine stattliche Anzahl Mitglieder und Interessierte versammelte sich zur jährlichen Versammlung, die trotz Wahlen zügig durchgearbeitet werden konnte. Die Vorsitzende Sabine Maier übergab das Wort nach der Begrüßung und der Totenehrung an ihre Schriftführerin Heike Teufel. Diese ließ das arbeits- und ereignisreiche vergangene Jahr wie gewohnt mit einer schönen Bildpräsentation Revue passieren. Neben der ganzjährigen Pflege zahlreicher Plätze an exponierter Lage, wie beispielsweise der Garten rund um das Inneringer Museum Gewandhaus, sind auch jährlich wiederkehrende Pflegeeinsätze am Galgenbühl oder beim Umweltaktionstag durch zahlreiche Helfer des Vereins getätigt worden. Auch die komplette Neubeschilderung der Wanderwege auf Inneringer Gemarkung wurde in etwa 40 Arbeitsstunden von Martin Teufel und Roland Teufel ausgeführt. Die Vereinsfinanzen wurden von Simon Teufel vorgetragen und von Martin Maier und Jürgen Ott überprüft. Willi Gerbracht in Vertretung für Bürgermeisterin Dagmar Kuster richtete vor der Entlastung lobende Worte an den Verein. „Dank euch blüht und grünt es an allen Ecken und Enden“, so die anerkennenden Worte von Willi. Der einstimmigen Entlastung folgte die Neuwahl der Vorstandschaft. Försterin Nina Hainzl stellte der Versammlung die geplante Aktion zum „Tag des Baums“ am 25.April vor. Zusammen mit dem Kindergarten, der Stadtverwaltung und Vereinsmitgliedern soll bei einer Feierstunde ein neuer Baum vor der Kirche gepflanzt werden, vielleicht auch zwei.  Zum Abschluss überraschte Sabine Maier das langjährige Mitglied Klaus Wolf, der über 40 Jahre lang die traditionelle Winterwanderung des Vereins zwischen Weihnachten und Silvester organisiert hatte. „Wir haben Dir unzählige tolle Wanderungen mit lehrreichen Erklärungen, sowie das Entdecken von vielen versteckten Kleinoden unserer Gegend zu verdanken“, bedankte sich die Vorsitzende. Mit Roland Teufel sei ein guter Nachfolger gefunden, der seine „Feuertaufe“ bei der letzten Winterwanderung vollumfänglich bestanden habe. Blumen gab es dann auch noch für Barbara Teufel, die all die Jahre für die hervorragende Streckenverpflegung bei der Wanderung zuständig war.

So wurde gewählt:

1.Vorsitzende Sabine Maier

2.Vorsitzender Martin Teufel

Schriftführerin Heike Teufel

Kassierer Simon Teufel

Beisitzer: Heike Birkle, Sybille Frank, Martin Maier, Gerhard Neuburger, Jürgen Ott, Christoph Schnizler, Roland Teufel, Rainer Wohlwender